Was hilft vorbeugend gegen Blähungen bei Bohnengerichten?

Da ich von Bohnengerichten oft Blähungen bekomme, habe ich es mal mit Kreuzkümmel und Bohnenkraut als Würze probiert. Das half bei mir leider nicht wirklich. Gibt es vielleicht noch andere Mittel, die man vorbeugend den Bohnengerichten beimischen kann? Bin für jede Empfehlung dankbar. Gruß, Conny

Antworten (3)

Ich bezweifle eh, dass die Gewürze an dieser Stelle stark genug in ihrer Wirkung sein können.

Kardamom werden auch sehr gute Wikungen zugesprochen. ;]

Die Gewürzre Anis, Kümmel und Fenchel sind noch gut gegen Blähungen.
Vor allem in der Kombination unschlagbar.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema