Blähungen verhindern mit richtiger Ernährung

Oftmals entstehen unangenehme Blähungen durch eine bestimmte Ernährungsweise. Als Wundermittel dagegen gilt zum Beispiel Kümmel, entweder im Essen oder auch als Tee beruhigt das Gewürz den Darm. Des Weiteren sollte man auf Zwiebeln, Eier, Kraut und Sellerie, sowie bestimmte Hülsenfrüchte verzichten. Welche Methoden kennt ihr noch, um Blähungen vorzubeugen?

Antworten (2)

Bei akuten Blähungen ist Anis-Fenchel-Kümmel Tee sehr gut geeignet.

Blähungen

Um Blähungen zu vermeiden sollte man schon mal darauf achten, dass man möglich Wasser ohne Kohlensäure trinkt. Die Kohlensäure fördert die Blähungen.

Bei der Ernährung ist es außerdem sehr wichtig, Salate mit Öl anzurichten, so kann der Salat besser verdaut werden. Am Abend sollte man generell auf Salat verzichten, der liegt schwer im Magen und behindert die Verdauung.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema