Was hilft bei stark geblähtem Bauch, wenn keine Luft abgeht?

Seit Tagen habe ich einen stark geblähten Bauch und die Krämpfe werden immer stärker. Diverse Tees habe ich schon getrunken aber selbst Luft (Pups) kommt nicht heraus. Was kann jetzt noch helfen oder muß ich jetzt sofort ins Krankenhaus? Bin für jeden Tipp dankbar. Gruß, Moddy

Antworten (5)

Hallo, je nachdem was ich esse, bekomme ich auch sehr starke Blähungen, die dann richtig "festsitzen".
Weizenbrot kann ich zum Beispiel überhaupt nicht vertragen und muss es leider weglassen.
Oder Süssigkeiten...wenn ich abends genascht habe, ist mein Bauch am nächsten Morgen extrem aufgebläht.
Bei mir hilft es, wenn ich mich bewege und einen halbstündigen Fussmarsch mache.
Lefax hilft mir aber auch.

Starke Blähungen....

Wenn ich viel Brot oder andere kohlehydrathalige Lebenmittel zu mir nehme (auch Reis und Kartoffeln) bekomme ich auch so starke Blähungen, die nicht richtig entweichen können.
Seit zwei Wochen habe ich deshalb meine Ernährung umgestellt und vermeide, so gut es geht, alle Kohlehydrate.
Mittel gegen Blähungen nehme ich nicht mehr und hoffe, dass die Umstellung der Ernährung hilft. Gruss Mebus

Ich fühle mich auch oft aufgebläht und Tee hilft mir auch nicht.
Aus diesem Grund habe ich immer das Mittel "Lefax" im Haus.
Mir hilft es sehr gut, die Luft im Bauch kann mit Hilfe dieses Mittels entweichen.
Probier es einfach mal aus, und ins Krankenhaus brauchst du bestimmt nicht.

Blähungen

Probier Citronen-fix, egal welche Sorte, möglichst sehr sauer. Einige Tropfen vor und nach dem Essen, am besten mit Mineralwasser, auch zwischendurch. Eventuell kann es zur Stuhlveränderungen kommen. Trinke nur morgends Kaffee und verzichte außerdem auf dunkle Brotsorten, besser nur Weißbrot. Alles Gute

Blähungen

@ Moddy
Probiers mit Kümmeltee und einer Wärmflasche auf dem Bauch. Bewegung ist auch gut weil der Darm angeregt wird. Alles Gute L. G.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema