Was kann man gegen ständige Blähungen tun?

Hallo! Seit circa 4 Wochen habe ich Blähungen nach jedem Essen. Dabei kommt es nicht darauf an, was ich esse, sondern daß ich etwas esse. Blähende Lebensmittel meide ich und versuche mir Zeit bei den Mahlzeiten zu lassen. Nichts hilft. Habt ihr eine Idee, was ich tun könnte? Gruß Piano

Antworten (3)

Das kann auch etwas ernsthafteres sein. Der Besuch bei einem Arzt ist da schon mal notwendig.

Oft bekommt man auch Blähungen von Mineralwasser mit Kohlensäure. Man sollte darauf achten, ob man eben solches Wasser trinkt. Wenn ja, ist es auf jeden Fall besser, auf stilles Mineralwasser ohne Kohlensäure umzusteigen.

Blähungen

Ständige Blähungen sollten vom Arzt untersucht werden. Man kann selbst darauf achten, dass man Gewürze meidet, die sich blähend auf den Magen-Darm-trakt auswirken. Besonders rohe Zwiebeln gehören dazu.

Kümmel ist auch ein gutes Mittel, um Blähungen in den Griff zu bekommen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema