Was löst Blähungen aus, die tagelang anhalten?

Ich quäle mich jetzt schon seit drei Tagen mit Blähungen herum und fühle mich völlig aufgedunsen und sehr unwohl.
Habe in den letzten Tagen ganz normal gegessen, deshalb verstehe ich nicht, warum ich diese starken Blähungen habe.
Was kann das sein?

Antworten (2)

Hallo zusammen, ich möchte nur so grundsätzlich sagen, dass Blähungen, die ab und zu mal auftreten nicht gleich etwas Schlimmes zu bedeuten haben. Gesunde und ausgewogene Ernährung begünstigen sicher das Wohlbefinden des Darms. Als Tipp kann ich noch empfehlen mal eine neue bzw. im Grunde eine ganz natürlich Sitzhaltung aufm Klo einzunehmen. In der Hockhaltung ist der Darm im richtigen Entleerungswinkel. Um diesen Winkel einnehmen zu können, kann man einen entsprechenden Toilettenhocker vors Klo schieben. Die Toilettenhocker gibt es aus Kunststoff, aber auch aus Holz. Sieht auch schick aus und der Darm begrüßt die richtige Sitzhaltung.

Tagelange Blähungen ohne ersichtbaren Grund

Blähungen sind ein Zeichen, dass was im Darmtrakt nicht stimmt.
Das kann durch unter anderem durch eine Nahrungsmittel-Unverträglichkeit (Laktose, ...) hervorgerufen werden oder es ist ein Zeichen, dass das Immunsystem gestört ist. Bevor daraus eine chronische Darmerkrankung (z.Bsp. Morbus Crohn) wird, sollte man seinen Arzt darüber informieren.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema