Helfen Schüßlersalze gegen Blähungen?

Irgendwie scheine ich chronische Blähungen zu haben (wenn es so was gibt). Meine Ernährung habe ich entsprechend umgestellt aber die Blähungen bleiben. Nun möchte ich auf die alternative Medizin zurückgreifen. Meine Freundin empfahl mir Schüßerlersalze. Welche Variante könnte mir bei meinem Problem helfen? Danke für jeden Tipp. Gruß, Sunny

Antworten (3)

Ja, Kümmel ist wirklich super gegen Blähungen. Gerade wenn man Kohlarten nicht so gut verträgt, wie Blumenkohl Wirsing und so weiter, wenn man an das Essen etwas Kümmel gibt, entstehen fast keine Blähungen.

Bewegung ist immer noch das beste, um Blähungen zu vermeiden. Wer viel sitzt und eine sitzende Tätigkeit ausübt, neigt auch zu Blähungen. Anis-Fenchel-Kümmel Tee ist übrigens absolut super und hilft bei Blähungen.

Schnelle Abhilfe schafft auch Natron. Einfach einen Teelöffel Natron auf ein Glas Wasser auflösen und das dann Trinken.

Blähungen

Blähungen im Magen-Darm-Trakt sind sehr unangenehm. Man sollte erst mal versuchen, die Ernährung entsprechend umzustellen und Hülsenfrüchte und auch Salate vermeiden, diese Nahrungsmittel verursachen oft Blähungen. Aber auch Mineralwasser mit Kohlensäure sollte man weg lassen.

Es gibt sicher die Möglichkeit mit Schüssler-Salzen Blähungen zu kurieren, aber das dauert auch lange, bis die Salze wirken. In der Regel muss man auch eine Kombination von verschiedenen Schüssler-Salzen einnehmen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema