Hilft Sauerkraut-Saft wirklich bei Blähungen?

Hallo miteinander!

Ich habe seit ein paar Tagen schon Probleme mit Blähungen, was ich so von mir eigentlich gar nicht kenne. Ich habe darüber gestern mit einer Arbeitskollegin gesprochen, und sie hat mir geraten, eine Sauerkraut-Saft-Kur auszuprobieren. Angeblich soll das wahre Wunder wirken. Aber ist da wirklich etwas Wahres dran? Ich dachte immer Sauerkraut führt gerade zu Blähungen. Wie ist das?

Antworten (1)

Tatsächlich enthält der Saft viele Probiotiks, die die Darmflora unterstützen. Man muss aber drauf achten, dass dem Saft keine Konservierungstoffe beigefügt sind.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema