Eignen sich Bürstenmassagen für jeden Hauttyp?

Ich möchte mir für daheim gern so Massagebürsten kaufen, die sollen ja super die Durchblutung anregen.
Ich habe allerdings sehr trockene Haut, mein Mann dagegen ziemlich fettige Haut.
Sind diese Bürsten für jeden Hauttyp geeignet und was ist bei der Anwendung zu beachten?

Antworten (1)
Massagebürsten für jede Haut

Das ist eigentlich keine Frage von fettiger oder trockener Haut. Die Bürstenmassage soll ja die Durchblutung anregen und Hautschüppchen entfernen. Das geht bei jedem Hauttyp.
Nur wenn du sehr trockene Haut hast, kannst du sicher anschließend eine gute Körperlotion vertragen, während dein Mann eher darauf verzichten kann.
Noch was: Falls ihr Leberflecken auf der Haut habt, lasst diese Körperstellen bitte bei der Massage aus. Und sei du ein bisschen vorsichtig an weichen Körperstellen wie der Innenseite der OBerschenkel und der Brust!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren