Was ist bei einer Bürstenmassage zu beachten damit man nichts falsch macht?

Ich wollte eigendlich gleich eine Bürstenmassage durchführen, weil ich mich unwohl fühle und mir so kalt ist. Was muß ich dabei beachten? Ich möchte micht, daß es mir danach noch schlechter geht? Wer von euch hat hilfreiche Tipps für mich? Herzlichen Dank, Hexe123

Antworten (3)
Immer zum Herzen hin massieren

Ich weiß nur, dass man immer zum Herzen hin massieren sollte und dass man bei den Innenseiten der Oberschenkel aufpassen muss, weil die Haut dort besonders zart ist. Außerdem heißt es immer, dass die Haut anschließend besonders aufnahmefähig für Pflegelotionen ist.

Dir ist unwohl und kalt......Vielleicht solltest du dann sicherheitshalber mal deinen Hausarzt anrufen. Bei Frauen können sich hinter solchen unspezifischen Beschwerden machmal Herzprobleme verbergen.
Davon abgesehen käme ich nie auf die Idee, mir bei Unwohlsein und Kältegefühl ausgerechnet eine Bürstenmassage zu verpassen. Warum legst du dich dann nicht lieber ins warme Wasser und machst dir einen heißen Tee?

Moderator
@hexe

Hilfreiche Tipps haben die Artikel zur Bürstenmassage im Themenbereich hier

http://www.paradisi.de/Wellness/Massagen/Buerstenmassage/

Zu jedem Forenthema gibt es hier einen Themenbereich mit grundsätzlichen Informationen, weiterführenden Artikeln und Nachrichten. Diese beantworten die meisten Fragen schon von Anfang an, also immer erst dort nachlesen. Wenn du dann noch Fragen hast stelle sie hier in diesem Beitrag.

Wenn du nicht grade ne Drahtbürste nimmst und aufdrückst wie ein Schmied kannst du da kaum was falsch machen. Man merkt ja selbst, wie es gut tut und ab wann die Haut brennt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren