Sind Bürstenmassagen gut für die Durchblutung?

Hi Leute!

Ich habe neulich mal einen kurzen Artikel über die sogenannte Bürstenmassage gelesen und würde gerne wissen wie man sich das denn genau vorstellen kann. Ist das eine richtig harte Bürste, die die Durchblutung anregt oder wie läuft das ab? Kann man sich dabei denn überhaupt entspannen? Wer von euch hat schonmal so eine Massage erlebt? Bin gespannt auf eure Antworten!

Antworten (1)
Zum Thema Bürstenmassage

Nun ja, eine richtig harte Bürste ist es nicht, aber die Borsten sind zumindest hart genug, um bei kreisenden Bewegungen und ein bisschen Druck auf die Haut die Durchblutung anzuregen und die Ablösung der abgestorbenen Hautschüppchen zu fördern. Ich würde es nicht als unangehm empfinden, aber es ist halt auch keine "Das-ist-so-sanft-ich-schlafe-gleich-ein"-Massage, wenn du weißt, was ich meine :-)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren