Einen Fahrradverleih eröffnen

Guten Tag.
Ich plane nach niederländischem vorbild einen fahrradverleih in deutschland zu eröffnen.
Nun befinde ich mich in der planung und wollte euch fragen ob ihr mir tips geben könnt worauf ich noch alles achten muss.
Brauch ich dafür auch irgend eine lizens oder muss ich mich irgendwo melden?
Sonstige geschäftsmännische tips sind auch willkommen!

Antworten (2)
In Deutschland braucht man für alles Genehmigungen

Bei der Handwerkskammer nachfragen.

Kann durchaus sein, daß man als Fahrradverleiher eine 3jährige Ausbildung zum Fahrradverleiher oder Fahrradmechaniker plus Meisterbrief braucht.

Kann ich mir jedenfalls gut vorstellen.

Rahmenhöhe beachten

Menschen werden größer.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren