Einer meiner pilze ist angebrochen

Hallo leute ich bitte alle die richtig ahnung haben in der pilzzucht mir bitte schnellst möglich zu helfen.

ich hab ein ein growkit das jezt zwei wochen prächtig vor sich hin wächst allerdings ist mir heute aufegefallen das einer meiner fruchtkörper angebrochen ist und jezt weiß ich nicht ob es schädlich für den rest der zucht ist. da ich gehört habe mann soll den beutel auf keinen fall öffnen was ich auch nicht vor habe, aber ich weiß halt jezt nicht was ich machen soll, pilz drinnen lassen oder rauß nehemn.

wäre cool wenn jemand mit erfahrung mir helfen könnte danke schonmal im vorraus

Antworten (1)
Moderator
@billygood

In Deutschland sind die Wirkstoffe Psilocybin und Psilocin als nicht verkehrsfähige Betäubungsmittel in Anlage 1 des Betäubungsmittelgesetzes erfasst.[34] Besitz von und Handel mit diesen Pilzen sind daher unabhängig vom Zweck des Besitzes (mit eng begrenzten Ausnahmen, beispielsweise zum Zweck pilzkundlicher Sammlungen), in Deutschland strafbar.

Deshalb -geschlossen!-

Dieser Forenbeitrag ist geschlossen und die Antwortfunktion deaktiviert.

Mehr Beiträge zum Thema