Eingerissene Fingerspitzen

Hilfe, war im Nagelstudio und habe mir meine Nägel verlängern lassen, die Nägel wurden mit Gel bepinselt, seit dem, platzt an einzelnen Fingerspitzen die Haut unter dem Nagel auf, was sehr schmerzhaft ist. Meine Fingerkuppen sind total rau. Ich bin Friseurin und wenn da Dauerwellflüssigkeit ran kommt, zwirbelt es richtig. Woran kann das liegen? Ich bin immer am cremen, habe aber ständig aufgeplatzte Fingerkuppen. Kann mir jemand einen Rat geben? Ich wäre darüber sehr dankbar

Antworten (2)
Eingerissene fingerspitzen

Hallo tanni,
vielen Dank für deine Antwort, habe seit 3 Wochen meine ersten künstlichen Nägel. Mit Dauerwellflüssigkeit komme ich in gelegentlich in Berührung aber ich wollte damit sagen, dass meine Haut unter den Nägeln auch bei anderem Kontakt sehr empfindlich reagiert, die Haut unter dem Nagel reisst ein und löst sich vom Nagel, sodas ich mit einem Nagelreiniger nicht, oder nur vorsichtig arbeiten kann. Auf ne`Mandarine schälen verzichte ich zur Zeit. Gruss Bommel

Natürlich lange Fingernägel

Da scheint sich das Gel von den Nägeln nicht mit der Dauerwellflüssigkeit zu vertragen. Ist die nicht an sich aggressiv? Ich würde sagen Creme hilft da nicht wirklich. Wie lange ist es denn her, seit Du die Nägel hast verlängern lassen? Um Hautirritationen entgegen zu wirken, kannst Du mal Kieselsäure-Gel probieren. Das wirkt entzündungshemmend und hilft der Haut, sich zu regenerieren. Zudem stärkt es innerlich über einen längeren Zeitraum eingenommen die Nägelstruktur. So kannst Du vielleicht zukünftig auch ohne künstliche Verlängerung lange Fingernägel haben.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema