Leider die Ausbildung in diesem bereich dauer zu lange.
ich möchte auch gern Masseurin sein.Ich wünsche dir viel Glück
Versuchs mal in Thailand. Dort gibt es einige Massageschulen. Lehrgänge reichen von 1 Woche bis zu mehreren Wochen, Monaten, Jahren.
Aber 1 Woche ist schon mal nicht schlecht, um herauszufinden, daß es nichts für einen ist, weil man das z.B. selbst körperlich nicht durchhält, jemanden 1-2 Stunden zu bearbeiten.
Wat Po in Bangkok ist sehe bekannt und auch gut, sowie einige Schulen in Chiangmai und die Universitäten in Chiangmai und Bangkok.
Das was Du willst, gibt es nicht. Eine Ausbildung zum Masseur dauert zweieinhalb Jahre. Was Du willst, ist vermutlich eher einer jener unsäglichen "Ausbildungsgänge" zum diplomierten Hobypfuscher.
Lässt Du Deine Zähne bei jemandem behandeln, der gerade mal sieben Tage Ausbildung hatte? Vermutlich nicht, aber jeder meint, er könnte innerhalb weniger Tage zum Masseur werden. Investiere zweieinhalb Jahre und Du hast eine richtige Berufsausbildung!
Viele fühlen sich berufen doch nur wenige sind auserwählt.
Mehr Beiträge zum Thema
- Auf welche Qualifikationen achten bei Auswahl eines Masseurs?
Hallo alle miteinander. Ich habe mal eine Frage zum Thema Masseure und ihre Qualifikationen. Und zwar bin ich auf der Suche nach einem, der mir ...
- Massageausbildung auf Bali - welche Schule?
Hallo, wer hat schon mal eine Massageausbildung auf Bali gemacht und kann mir eine Schule empfehlen? Liebe ...
- Gehalt Masseur und med. Bademeister in Bayern
Hallo leute an alle masseure u. med. bademeister hier: was verdient ihr so? ich bin 21 und arbeite in unterfranken. mein ...
- Wie kann ich Masseurin werden?
Hi ich bin doreen, 35 jahre alt.und würde gern masseurin werden, ich massiere schon meine ganzen freunde, weil die alle zu mir kommen, und ...
- Massage bei Halswirbelverletzung zu riskant?
Hallo, ich arbeite als Wellness Masseurin und habe jetzt eine Terminanfrage einer Kundin, die eine Halswirbelverletzung hat. Diese ist ...
- Darf ich einen Wellness-Massage-Dienst gründen, wenn ich keine Ausbildung habe?
Ich wünsche einen schönen, guten Tag! Ich habe eine Frage: Ich möchte mich mit Wellness- und Reflexzonen-Massagen selbständig ...
- Infos zur Massage-Ausbildung gesucht
Hallo Wer kann mir Informationen geben über Massage-Ausbildung. Ich brauche hilfe, weil ich besuche derzeit die Fachschule und ich möchte ...
- Patientin mit Nierenstau in der Schwangerschaft wie behandeln?
Hätte da ein paar fragen, bin selbst heilmasseurin habe also erfahrungen mit APM. Bräuchte jetzt tipps wie ich eine Schwangere mit Nierenstau ...
- Ausbildung zum Masseur und med. Bademeister
Hallo zusammen, ich hoffe einige Erfahrungen von Euch können mir ein wenig weiterhelfen. Schon sehr sehr lange beschäftige ich ...
- Massageausbildung in Norderstedt zu empfehlen?
Hallo zusammen, ich möchte eine Massageausbildung machen und auf der Suche nach einer geeigneten Ausbildungsstätte bin ich auf die Master ...