Darf ich einen Wellness-Massage-Dienst gründen, wenn ich keine Ausbildung habe?

Ich wünsche einen schönen, guten Tag!

Ich habe eine Frage: Ich möchte mich mit Wellness- und Reflexzonen-Massagen selbständig machen, bin aber keine ausgebildete Masseurin oder ähnliches. Darf ich das?

Schon Mal danke im Voraus.

Gruß
Karin

Antworten (2)

Ich habe an einem Massagekurs über 3 Tage in Köln teilgenomen, aber ich habe in zu vielen Forem gelesen, dass es zu viele Schulen gibt.... jeder sagt dass ich besser eine Ausbildung über 2, 5 Jahre machen sollte. Weil diese Intensive Ausbildung von 6 Tagen sind nicht Annerkant.
Gerade....suche ich ein Platz zum Studieren.
Viele Grüßes
Carmen

Klar darfste..

..allerdings empfehle ich doch, einen Kurs zu machen. Schon alleine wegen Kontraindikationen und allgemeinen Anatomiekenntnissen...eventuell auch verschiedene Krankheitsbilder erkennen können. Wie wärs z. B. mit einem Praktikum in einer Praxis?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema