Berufswunsch Masseur - was verdient man?

Hallo an alle Masseure ,
Ich bin 14 und will bald ein Praktikum machen ,
Aber jetzt fängt die Familie an zu sagen das man als Masseur kaum etwas
Verdient
Deswegen die Frage an alle die meinen TRAUMJOB schon
ausführen : Verdient man genug um normal zu leben ?

Antworten (3)
Verdienst Masseur

Hallo, bin seit fast 20 Jahren med. Masseurin. In diesem Job hat man noch nie viel verdient...wie in allen Pflegeberufen, leider. Wichtig ist es aber, mit Leidenschaft und Herzblut diese Arbeit zu machen, mit Fortbildungen kann man sich natürlich hocharbeiten. Zusätzlich würde ich eine Ausbildung im Wellness-Bereich machen..., dann kommt es darauf an, wo man beschäftigt ist und dann stimmt auch das Gehalt !!
Nich entmutigen lassen, in dem Alter vorher gut informieren und wenn Dein Herz daran hängt mach die Ausbildung !

135790
Leider haben deine Eltern recht

Ja, da haben deine Eltern nicht ganz unrecht. Ich kenne das auch von erzählen. Der Beruf wird einfach immer schlechter bezahlt, obwohl er ganz wichtig ist.

Die Familie hat recht!

Ich bin nur "Kunde", aber aus den Gesprächen mit den Masseuren kann man heraushören, daß zu viele diesen Beruf ausüben, und die Bezahlung immer weniger wird.
Th.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren