Entscheidung für die richtige Autoversicherung

Hi zusammen!

Ich kaufe mir bald einen gebrauchten Wagen und möchte diesen Teilkasko versichern lassen. Ich kenne mich aber da das mein erster eigener Wagen sein wird kaum aus und hoffe das ihr mir ein paar Tipps geben könnt. Welche Versicherungen sind günstig, und wo wird man eher abgezockt? Hier noch ein paar Informationen zu mir: Ich werde den Wagen ausschließlich alleine fahren und auch häufiger mal weite Strecken.

Themen
Antworten (3)
Moderator
@Mausi

Diese Internetvergleiche arbeiten auch nicht umsonst - sie finanzieren sich aus den Provisionen, die sie für die über das Portal abgeschlossene Verträge bekommen. Und das hat zur Folge, dass manche Beiträge über die Portale anders (höher) sind, als bei der Versicherungsgesellschaft direkt. Wenn, dann muss man sich schon die Mühe machen, und bei jeder einzelnen Versicherungsgesellschaft direkt auf der Homepage rechnen. Und bei Serviceversicherern (also denen, die einen Außendienst haben) ist es sogar sinnvoll, sich persönlich beraten zu lassen, weil Vermittler oft andere, weitere Rabattmöglichkeiten haben oder kennen.

Aber du hast ja zum 30.11. wieder die Möglichkeit, die bestehende Versicherung zu kündigen und dir was neues zu suchen...

Ich habe Anfang des Jahres auch mein erstes Auto bekommen und war mir zunächst überhaupt nicht sicher wegen der Versicherung. Hab dann im Internet recherchiert und bin ziemlich schnell fündig geworden. Es gibt eine Menge (Preis-)Vergleichsseiten im Netz, auf denen die ganzen KFZ-Versicherungen aufgelistet sind verglichen werden. Daran hab ich mich auch orientiert. :)

Schau einfach mal ins Netz

So wie für Strom, Gas etc. gibt es auch Portale, bei denen man sich etwas anhand der eigenen Angaben orientieren kann.
Die Frage ist zudem, ob Service vor Ort sein soll, oder eine reine Direkt-Versicherung (ohne Service oder Zweigstelle vor Ort)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren