Gibt es einen Dresscode beim Porsche probefahren?

Ich habe vor, mir einen neuen Wagen zu kaufen. Bin mir aber noch nicht ganz schlüssig. Letztes Wochenende war ich mit dem neuen Audi TT unterwegs. Ich mußte mich aber ganz schön ins Zeug legen, bis mir der Autoverkäufer vertraute. Er meinte, wer sich so lässig anzieht, wird sich wohl kaum so einen teuren Wagen kaufen können. Am kommenden Wochenende will ich den neuen Porsche Turbo probefahren. Soll ich einen Anzug anziehen oder sollte ich einfach selbstbewußter auftreten? Gruß Ritchi

Themen
Antworten (3)
Probefahren von Luxusautos

Eine gewisse Souveränität sollte man schon ausstrahlen, wenn man einen Porsche zur Probe fahren möchte. Einen Anzug zu tragen ist sicher sinnvoll. Aber wenn man gute Jeans und ein gutes Hemd oder hochwertiges T-Shirt trägt ist das auch okay. Allerdings das wichtigste sind gute und teure Schuhe. Viele schauen immer zuerst auf die Schuhe und das vermittelt dann wirklich eine gewisse Kompetenz und Vertrautheit.

Porsche

Wenn du keine 35jahre bist. Ist das Problem
Die Versicherungschutz ist nich gegeben
Bekommt man selbst in Jogginghose auch mit 25.
Und eine Viper/srt10fährst;)

Dann machst Du ...

... was verkehrt.

Ich hatte noch nie Probleme, egal was für ein Auto, eine Probefahrt zu machen.
Und mit Sicherheit bin ich nicht mit dem Anzug angekommen.

Es muss schon mir überlassen werden, was ich anziehe.

Wenn Du wirklich das Geld hast, so ein Auto zu kaufen, dann sollte sich der Verkäufer warm anziehen. Ich würde den Chef des Autohauses verlangen.
Dumme Bemerkungen haben schon manchem Verkäufer den Job gekostet.

Da Du die Frage hier stellst, gehe ich davon aus, dass Du das Geld eben nicht hast ...

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren