Entsorgung der Kondome in der Toilette

Hallo ihr!

Ich schmeiße meine Kondome seit Jahren nach Gebrauch immer die Toilette, aber meine neue Freundin hat da jetzt am Wochenende einen ziemlichen Aufstand gemacht. Sie meinte man solle das nicht, wusste dann aber auch selbst nicht mehr so wirklich warum eigentlich nicht. Ist das so dramatisch? Was kann denn da passieren?

Antworten (9)

Hi, alles was aus plastik oder wie kondome aus latex besteht niemals in die toilette werfen...habe mir das auch abgewöhnt.

Nein

Auch wenn das Thema schon alt ist muss ich es auch nochmal sagen. Nein, Kondome haben in der Toilette nichts verloren. Ich dachte gerade ich lese nicht richtig. Ich hätte gedacht jedes Kind weiss das. So kann man sich täuschen.

Kondome in der Toilette entsorgen?

Da Kondome aus nicht auflösbarem Material bestehen, sollten sie nie in die Toilette geworfen werden, weil sie tatsächlich eine Verstopfung der Filter in der Kläranlage verursachen können.
Also werf die Kondome demnächst in den Mülleimer.

Moderator
Falsch!

@Kevin
grundlegend falsch! Lies dir die Antwort von Metro-Man durch, der hat vollkommen recht.

;)

Man solte die Kondome wie du es auch machst ins Klo tun. Wen du das Kondom im Wc in den Müll werfst geht es fieleicht lange bis der Kübel wieder gelert wird und das ist eklig wen es bis dann im Müll liegt.

Kondome sind nicht natürlichen Ursprungs

Und damit auch nicht biologisch abbaubar. Darum haben sie - wie auch Zigaretten, Wattestäbchen, usw. nichts im Klo zu suchen!

Benutze Kondome sind über den Restmüll zu entsorgen.

Moderator
@all

Einfach in Müll werfen und gut ist. Es ist doch echt Zeit und Gehirnzellenverschwendung sich darüber Gedanken zu machen. Aber das was Dark-Dreams sagt spielt sicherlich auch eine Rolle.

Und was...

- ist mit den Ratten? Werden die davon angelockt?
- dem abbauen von Kondomen? Also son Plastigzeug übersteht ja Jahre lang...
- dem Kanalnetz / Kläranlage? das wird ja iwo rauskommen und was tut es da?

Dark-Dreams

Moderator
@Hubertus

Hmmm... gute Frage aber ich kombiniere mal.

Das Kondom kann sich verfangen und somit das Rohr verstopfen... wenn dann noch ein paarmal Papier dazukommt steht dein Klo irgendwann Oberkante. Viel Spaß beim saubermachen. Dazu können dadurch Bakterien und Viren in die Kanalisation gelangen und sich neue Wirte suchen und sich ausbreiten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema