Entzündete Brust - kann das beim Stillen für des Baby ungesund sein?

Seit zwei Monaten stille ich meine Kleine und nun ist eine Brust entzündet und schmerzt ziemlich beim Stillen. Könnte das beim Stillen für das Baby ungesund sei und sollte ich deshalb lieber abstillen, was meint ihr? Danke schon mal vorab für euere Beiträge. Gruß, Engel

Antworten (1)
Entzündete Brust

Bei einer entzündeten Brust kann ein Milchstau vorliegen. Man sollte die Brust gut kühlen und mit der Hebamme sprechen. Wenn das Stillen nicht 1:1 klappt, ist es ratsam die Milch abzupumpen und dem Baby aus einem Fläschchen zu geben.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema