Erfahrung mit Kompressionsklasse 3

Heute war ich beim Venenärztin, er legte mir ein Kompressionsverband für die nächsten 10 Tage an. Dieser Verband soll meine 3. Venenentzündung in diesem Jahr mit angehender Thrombose zum abklingen bringen.
Gleichzeitig meinte sie, die Kompressionsklasse meiner Oberschenkelstrümpfe von 2 auf 3 zu erhöhen.
Da sich mein Venenleiden sich als chronisch abzeichnet, soll ich nach 4 Jahren jetzt mit Klasse 3 weitermachen.
Meine Frage an Euch, wer hat Erfahrung mit Klasse 3, was bedeutet das für mich? Und wie wird es sich im Sommer abzeichnen? Auf eure Antworten, Ratschläge freue ich mich ... Danke.

Antworten (3)

Trage schon 10 Jahre Kompressionsstrümpfe klasse 3 bin gut damit zufrieden

Danke für den Hinweis

Hallo, danke für die Empfehlung und Mut, aber wie ist es dann an warmen Tage mit dieser Klasse? Was gibt es hierfür Tipps? Danke schon mal.

Hallo!
Ich trage seit ich 18bin kompressionsstrumpfhosen und seit ich 22bin auch klasse drei. Anfangs noch etwas im Wechsel und jetzt seit langer Zeit nur noch drei. Hier gibt es Unterschiede, mediven plus in ccl 3ist beispielsweise ein witz gegen mediven forte. Ansonsten gewöhnt man sich ans anziehen und muss da leider durch. Sooi schlimm wie die leute klasse drei immer reden ist es keinesfalls also nur mut :-)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema