Haben Sportstützstrümpfe eine ähnliche Wirkung wie Thrombosestrümpfe?

Ich bin aktiver Läufer und einige meiner Kameraden tragen diese Sportstützstrümpfe. Sie meinen, das würde vor Wadenkrämpfe schützen und die Durchblutung fördern. Ob da was dran ist entzieht sich meiner Kenntnis. Nun habe ich eine längere Flugreise vor mir. Würden diese Stützstrümpfe ähnlich wirken wie Thrombosestrümpfe? Wer kennt sich auf diesem Gebiet aus und könnte mir Infos geben? Danke vielmals. Gruß, Klugscheisser

Antworten (1)

Als aktiver Läufer wirst du wahrscheinlich keine Venenprobleme haben. Jedenfalls schreibst du nichts davon. Deshalb brauchst du dir wegen deiner Flugreise auch keine großen Gedanken darum zu machen, ob du nun normale Stützstrümpfe oder im Sanitätshaus angepasste Thrombosestrümpfe brauchst. Normalerweise brauchst du überhaupt keine besonderen Strümpfe, wenn du keine Probleme mit den Venen hast. Wenn der Flug sehr lange dauert, stehst du einfach öfter mal auf und läufst ein bisschen hin und her, oder du bewegst im Sitzen die Fußzehen auf und nieder. Wenn du trotzdem meinst, dass du den Venenfluss noch unterstützten musst, dann reicht es, wenn du dir einfache Stützstrümpfe von der Stange kaufst.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema