Muß man Kompressionsstrümpfe Tag und Nacht tragen?

Hallo! Gestern habe ich Kompressionsstrümpfe verschrieben bekommen. In einem Sanitätshaus wurde bei mir Maß genommen und ich kann die Strümpfe in ein paar Tagen abholen. Leider habe ich versäumt, meinen Arzt zu fragen, wie das Tragen der Strümpfe am günstigsten ist. Trägt man sie nur stundenweise, oder Tag und Nacht? Wer hat Erfahrung mit diesen Strümpfen und kann mir sagen, wie es am Besten ist? Ich danke euch! Gruß julie45

Antworten (3)

Ich trage meine Strümpfe Klasse II nur tagsüber.

Kompressionsstrümpfe sollte man tagsüber tragen. In der Nacht nicht unbedingt. Allerdings kommt es auch darauf an, was man hat. Wenn man eine schwere Thrombose hatte, dann sollten die Strümpfe auch über Nacht getragen werden. Das muss man aber vom Arzt sich sagen lassen.

Kompressionsstrümpfe

Hallo Julie45,
ich vermesse Kompressionsstrümpfe fast täglich.
Am besten zieht man die Kompressionsstrümpfe morgens nach dem Aufstehen an, wenn die Beine noch entstaut sind. Sie werden bis abend getragen, das wäre die sinnvollste Sache. Ich weiss nicht ob dir der Arzt gesagt hat, dass du noch ein zweites Paar aufgeschrieben bekommen könntest mit dem Hinweis auf dem Rezept aus hygienischen Gründen, da du die Strümpfe ja auch reinigen solltest und zwar regulär jeden Tag. Jetzt in der Herbst und Winterzeit ist es schwierig, die Strümpfe trocken zu bekommen da man sie nicht im Trockner stecken sollte. Wichtig ist auch zu sagen, dass du die Strümpfe bitte nie mit einem Waschmittel waschen solltest wo Weichspüler drin ist, damit verhunst du die Strümpfe nur. Und jedes halbe Jahr hast du ein Anrecht auf ein Paar neue Strümpfe.
Ich hoffe ich hab die Weiter geholfen. Ansonsten schreib ich antworte.
LG Nathalie

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema