Habe eine Thrombose im rechten Bein, muss der Kompressionsstrumpf auch nur rechts getragen werden?

Gestern wurde festgestellt, dass ich eine Thrombose im rechten Bein habe und trage seitdem einen Kompressionsstrumpf.
Meine Frage ist: sollte ich auch an meinem linken Bein einen Kompressionsstrumpf tragen? Falls ja warum?
Wer kann mir die Frage beantworten?
Vielen Dank im Voraus.

Antworten (7)

@pete5
Das ist aber nicht selbstverständlich. Wenn ich mir das linke Bein breche, kriege ich ja auch nicht an beiden Beinen einen Gips.

Natürlich musst du an beiden Beinen Kompressionsstrümpfe tragen. Wahrscheinlich hat dich der Arzt nicht extra darauf aufmerksam gemacht, weil er davon ausgegangen ist, dass das sowieso selbstverständlich ist.

An beiden Beinen tragen

An beiden Beinen Kompressionsstrümpfe tragen

Ich würde auf jeden Fall an beiden Beinen Kompressionstrümpfe tragen. Denn die Anlage zur Thrombose hast du ja wohl. Und dann kannst du beim anderen Bein schon mal vorsorgen, dass sich nicht dort auch eine Thrombose entwickelt. Außerdem muss das doch ein blödes Gefühl sein, wenn nur ein Bein kompressiert ist und das andere nicht.

Strumpf nur an einem Bein

Hallo,

ich hatte im linken Bein die tief Beinvenenthrombose und der Phlebologe sagte, ich brauche nur links den Strumpf tragen. Ich trage die Strümpfe aber an beiden Beinen, um das gleiche Gefühl an beiden Beinen zu haben. Dann fühlt sich das gesunde Bein abends auch nicht schwer an. Im Zweifel würde ich den Arzt nochmal fragen.

Gute Besserung

Thrombose

Hallo ,
Habe vor einen Jahr eine Thrombose im linken Bein bekommen, seit dem trage ich einen kompressionsstrumpf nur links.

Thrombose im rechten Bein

Hallo, die Frage erklärt sich mir nicht so. Weil du warst doch bestimmt bei einem Arzt gestern und wenn der sagt, nur einen Strumpf derzeit tragen, weiß der mehr über dich, wie wir. Ich kenne es auch nur, das man beide trägt. Aber dein Arzt wird schon wissen, warum du nur einen tragen sollst. LG Poison

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema