Sollte man Kompressionsstrümpfe wegen einer Muskelzerrung auch nachts tragen?

Beim Joggen habe ich mir gestern Abend erstmals eine Wadenzerrung zugezogen. Mein Doc empfahl mir, einen Kompressionsstrumpf in den nächsten Tagen zu tragen. Sollte ich den Strumpf auch nachts tragen, was meint ihr? Danke schon mal für euere Beiträge. Gruß, NeelyR

Antworten (2)

Ob so ein Kompressionsstrumpf überhaupt sein sollte. Eine gute Bandage tut es auch. Eine Muskelzerrung sollte auch mit Massagen zusätzlich behandelt werden.

Kompressionsstrümpfe sollte man eher am Tag tragen, wenn das Bein belastet wird. Nachts liegt es ja eher ruhig und man kann eher die Muskelzerrung mit einer Salbe behandeln und eine "normale" Elastikbinde zum stabilisieren anlegen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema