Was kann ich gegen rutschende Kompressionsstrümpfe machen?

Hallo ihr Lieben!

Wegen einem Problem mit meinen Venen muss ich leider momentan Kompressionsstrümpfe tragen. Nur leider passen die irgendwie überhaupt nicht, und rutschen mir ständig in die Kniekehlen. Hat jemand von euch vielleicht eine Idee, was da helfen kann? Ich werde mich wohl Neue besorgen, aber was kann ich heute noch machen? Hat jemand eine Idee?

Antworten (5)
Rutschende Strümpfe

Das festkleben ist schon eine Möglichkeit, finde Strumpfhosen aber am besten, nur im Sommer nicht so angenehm. Strümpfe sind da schon besser, nur wenn man dazu Strapse tragen muss sind sie schon gewöhnungsbedürftig.
Gruss

Rutschende Kompressionsstrümpfe

Hallo.
Auch wenn diese Antwort sehr spät ist, möchte ich etwas dazu schreiben. Der naheliegendste Vorschlag wurde nämlich noch nicht gemacht. Klebe sie einfach fest. Es gibt speziellen Kleber für Kompressionsstrümpfe, z.B. von Schiebler. Ich nutze ihn auch, da ich eine sehr trockene Haut habe. Sonst kannst du machen was du willst, der Strumpf wird dauerhaft nicht halten. Insbesondere wenn man wie ich an der Arbeit oft in die Hocke geht. Alternativ kannst du natürlich auch Strumpfhosen tragen. Viele Grüße

Rutschende Kompressionsstrümpfe

Ich habe schon alle Varianten probiert. nromale und flachgestrickte Strümpfe mit verschiedenen Haftbändern, mit und ohne allergieverträglichkeit.
Das einzige was nutzt, sind meine neuen flachgestrickten JuZo Strümpfe mit Hüftbefestigung. Das ist die einzige Alternative zum Hüfthalter (sieht ähnlich aus), der sicher noch besseren Halt gibt (auch im Rumpf) und durch 6 Strapse die Strümpfe ringsum hält.

Rutschende Kompressionsstrümpfe

Hallo,
auch wenn es eine recht späte Antwort ist - vielleicht hilft sie hier oder auch anderen!
Es kann sein, dass die Strümpfe schlecht angemessen wurden. Aauch besteht die Möglichkeit, dass sie aus Unkenntnis beim Wasche mit Weichspüler in Verbindung gekommen sid - das verträgt häufig die Siliconbeschichtung an den Haftbändern nicht! Das alles ist mir auch schon passiert. Ih habe mit dann bei Maschefänger neues Haftband anbringen lassen, was echt Abhilfe gebracht hat und ich ja auch noch keine Neuverordnung bekommen hätte! Auch hab ich mir hier schon ganz prima Kaufmaschen reparieren lassen, die ich mir beim Anziehen eingerissen hatte.

VG Andy

Kompressionsstrümpfe

Kompressionsstrümpfe müssen schon richtig sitzen. Wenn diese rutschen, nützen sie auch überhaupt nichts. Man sollte sich beim Arzt neue verschreiben lassen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren