Aktivsocken sind besser als Kompressionsstrümpfe

Seit mehr als einem Jahr habe ich Beinvenenthrombose. Ich habe ganz klassisch Medikamente genommen und Kompressionsstrümpfe benutzt.
Aber seit 2 Monaten probiere ich die Aktivsocken aus, und die Schwellungen und Schmerzen sind verschwunden! Es ist eine medizinische Neuheit, das Blut wird 4 Mal so besser zum Herzen transportiert und die Socken sind wesentlich leichter anzuziehen! Das war vielleicht eine Plage mit den Kompressionsstrümpfen! Ich kann die Aktivsocken nur empfehlen, sie haben mir ein Stückchen vom Lebensqualität zurückgebracht.

Antworten (3)

Danke dir für Nachricht.. mir graut es vor den strumpfen, meine venenthrombose ist leider noch frisch aber ich hoffe das auch ich die aktiv Socken tragen darf .l.g Ewa

Aktivsocken besser als Kompressionsstrümpfe

Ich teile Eure Einschätzung nicht. Habe selber Aktivsocken probiert.
Sie scheiden bei mir ein. Arzt empfiehlt und verschreibt schenkellange Kompressionsstrümpfe CCL 2.
Zugegeben, das Anziehen ist schwieriger, aber mittlerweile habe ich Routine. Mit Hilfe von Gummihandschuhen und Puder (wenn die Beine aufgrund hoher Temperaturen feucht sind) kriege ich meine Strümpfe angezogen.
Gruß Venofit

Gebe ich Recht!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema