Habe Ödeme in den Beinen, hilft die Unterstützung von Kompressionsstrümpfen?

Ich habe einen stehenden Beruf und leide unter Ödemen in den Beinen.Mein Arzt hat mir Kompressionsstrümpfe verschrieben.Wie ist das, wenn ich regelmässig diese Strüpfe trage?Gewöhnen sich die Beine daran, daß sie unterstützt werden?Was ist, wenn ich sie einmal nicht trage?Wird es mit den Ödemen dann noch schlimmer? Wer kennt sich aus und kann mir sagen, wie es ist?Vielen Dank!

Antworten (3)

Ich trage wegen Ödemen in den Unterschenkeln MKS Klasse 2. Ich komme gut damit zurecht.

Tragen!

Die Strümpfe verhindern, dass sich weiter Wasser in den Beinen einlagert bzw hilft auch dabei, die Wassereinlagerungen zu minimieren. Also: Tragen! :)

Wenn du Ödeme in den Beinen hast, solltest du auf jeden Fall Kompressionsstrümpfe tragen! Ohne diese kann es nämlich ganz schlimm werden...

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema