Kann man mit dem Tragen von Kompressionsstrümpfen eine Veneninsuffiziens verhindern?

Ich habe gelesen Veneninsuffiziens ist vererbbar und da meine Mutter schon seit ihrem 25 Lebensjahr an Veneninsuffiziens leidet, wollte ich anfangen Kompressionsstrümpfe zu tragen um einer Veneninsuffiziens vorbeugen. Bevor ich anfange mir Kompressionsstrümpfe zu kaufen und zu tragen, wollte ich euch hier mal im Forum fragen, ob man eine Veneninsuffiziens vorbeugen kann? Habt ihr vielleicht auch andere Tipps für mich?

Antworten (2)

Richtige Kompressionsstrümpfe werden passgenau angefertigt und helfen dann sehr gut bei Veneninsuffizienz.
Ich selbst habe nur manchmal dicke Fußknöchel, wenn ich lange gestanden habe. Dafür habe ich mir jetzt einfach Stützstrümpfe bestellt. Die sind billiger, und die gibt es auch von der Stange. Für mich reichen die völlig aus.

Wenn man die Anlage hat, dann können Kompressionsstrümpfe die Veneninsuffizienz zwar nicht unbedingt verhindern, aber zumindest den Verlauf verzögern.
Es ist aber noch die Frage, ob du die Veranlagung überhaupt geerbt hast. Warst du denn schon mal beim Arzt und hast deine Venen untersuchen lassen? Das würde ich nämlich als Erstes tun.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema