Wenn Kompressionsstrümpfe mir helfen, heißt das, dass ich ein Venenleiden habe?

Hallo, habe einen neuen Job bei dem ich als Verkäuferin wirklich herumrennen muß, und daß 5 Stunden durch. Nach ein paar Stunden werden meine Beine sehr schwer, meine Füße schmerzen. Habe das einem Allgemeinarzt erzählt, der hat mein Bein nicht mal angesehen. Er hat mir Kompr.Strümpfe Klasse 2 verschrieben. Und was soll ich sagen, die Schmerzen sind jetzt weniger. Heißt das im Umkehrschluß daß ich ein Venenleiden/schwäche habe?
danke
Lg

Antworten (2)

Danke, wenn es so weiter geht, muß ich wohl. Ich habe auch schwere Fußschmerzen.

Venenarzt

Ich an deiner stelle würde zu einem facharzt gehen und mich richtig untersuchen lassen ... denn von kompressionsstrümofen wird oft abgeraten weil so deine adern eventuell durch die stützfunktion moch schwächer werden könnten ..
Beim facharzt bekommst du ultaschall gemacht und noch eine menge anderer Untersuchungen.
Dann weißt du sicher ob oder ob nicht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema