Erschöpfung über Jahre, regelmäßige Episoden

Hallo Zusammen,

Ich möchte gerne wissen, ob jemand das selbe Problem hat wie ich und wie andere damit leben.
Ich kämpe mit der Erschöpfung schon seit über 10 Jahren. Ich bin fleißiger und ehrgeiziger Menschen. Ich sollte sehr glücklich sein. Bin fast 40, habe Beruf die mich sehr fordert, liebe volle Familie, Traummann die mich sehr unterstützt, ein gesundes süßes Baby, ein schönes Eigentum, keine große finanzielle Sorgen, bin eigentlich gesund und fit wie mein Hausarzt sagt. Aber.....
Ich fühle mich innerich kaputt. In unterschiedlichen Abständen bekomme ich so schwäche Anfall und in Folge sehr schlechte Stimmung. Ich müsste mich mal öfter krankschreiben und habe drei Tage, Tag und Nacht nur geschlafen.
Ich habe mich ärztlich untersucht, blutbild, EKG, Hormone, Darm und und und.... Mir fehlt nicht besonders. Ich bin mittlerweile bei Heilpraktikern und Osteopathen gelandet.Infusionen wie Eisen oder cholincitrat habe ich auch ausprobiert, kurze Verbesserung verspürt. Auf dauer leider nichts. Täglich nehmen ich welche Präparate, Vitamine mit der Hoffnung, dass ich fitter werde.
Ich habe sehr viel Geld ausgegeben mit der Hoffnung, dass mir etwas helfen kann.Egal was ich mache, ich falle regelmäßig in ein Loch. Da ist nichts mit Sport, Bewegung und gute Ernährung. Ich muss mich einfach zurück ziehen, viel schlafen, und warten bis es vorbei ist. Das Dauer 2 bis 5 Tage. Ist so 1 bis 2 mal im Monat.
Winter ist für mich grausam. Ich rauche nicht und trinke kaum Alkohol.
Was die Ärzte sagen ist, dass ich einfach depressiv bin. Ja, kann gut sein. Ich habe vor 7 Jahren Antidepressiva genommen, zwei Jahre durch und war bisschen besser mit Stimmung aber fit war ich nie. Damals hatte ich Ängste. Die sind dann weg.
Bei Psychologen war ich auch. Hilf mir nicht.
Ich würde so gerne wissen was mit mir los ist. Ich habe großen Schlafbedürfnis, 10 bis 12 täglich muss sein. In der Praxis ist das fast nicht möglich.
Ich habe mich so später für erstes Kind entschieden weil ich mich nicht getraut habe. Wunsch war aber da. Jetzt bin ich Mutter. Mein Kind schläft noch viel, es lässt sich noch aushalten.
Die Erschöpfung ist wie Flut, es kommt und geht, ich fühle mich wie beteubt, lustlos, traurig, meine Rücken tuen weh, bin extrem gereizt zu meinem Partner.
Ich hasse mich in diesen Zeit. Wenn vorbei ist, ist wieder erträglich aber viel fitter bin ich nicht. Ich funktioniere.
Ich probiere jetzt Johanniskraut.
Hat jemanden etwas geholfen?

Joanna

Antworten (1)

Ja, joanna14, das Thema mit der Erschöpfung betrifft nicht nur dich, sondern Tausende Andere.
Jeder hat da seine eigene Episode.
Allerdings gibt's einige Foren, sowohl bei FB, als auch anderswo.
Dort kann man sich gut informieren und austauschen.
Leider gibt's von ärztlicher Seite kaum Hilfe. Selbsthilfe ist hier wichtig.
Das Thema nennt sich übrigens CFS ME.
Gerne auch mehr dazu hier!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema