Erschöpfunssyndrom - was kann ich jetzt dagegen machen?

Ich habe seit Wochen so ein komisches Gefühl gehabt, ich war weder Fisch noch Fleisch, nicht krank aber eben auch nicht fit. Ich dachte die ganze Zeit ich würde irgend etwas ausbrüten, ist nur nichts gekommen. Jetzt habe ich erfahren, dass es ein allgemeines Erschöpfunssyndrom gibt und das habe ich, glaub ich jedenfalls. Kann mein Arzt das zweifelsfrei Feststellen oder kann er auch nur die Symptome deuten, so wie ich? Wer weiß da genaueres?
Danke

Antworten (3)
Eisenmangel?

Lass doch mal dein Blut überprüfen. Müdigkeit ist eines der Symptome bei Eisenmangel.

Beste Grüße,
Alfons

Vielleicht bist du einfach zu sehr gestresst und brauchst mal ein, zwei tage ruhe

Moderator
@Manny

Ich denke dein Ansatz ist einfach falsch. Es geht nicht darum dass du deine Diagnose selbst stellst, denn eigentlich hilfst du dir damit nicht.

Geh zu deinem Hausarzt, sprich mit ihm. Du kannst ja deine Vermutung äußern, aber hilfreich finde ich das nicht. Deine Symptome treffen auf viele Krankheiten zu, das ist alles zu diffus und muss differenziert betrachtet werden. Das kann nur ein Arzt. Es kann sein, dass deine Symptome körperliche, organische Ursachen haben, genausogut können sie psychosomatisch sein. Das muss abgeklärt werden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema