Müdigkeit durch zuviel Schlaf?

Ich habe zwei Wochen Urlaub daheim verbracht und habe mir vorgenommen, einfach mal nur auszuruhen und nichts zu machen. Aber je mehr ich schlief, um so müder war ich dann. Nach einer Woche hatte ich überhaupt keine Energie mehr. Kann man wirklich durch zuviel Schlaf noch müder werden und wie komme ich aus diesem Kreislauf wieder raus? Wer kann mir dazu Infos geben? Danke schon mal vorab für euere Infos dazu. Gruß, Heike

Antworten (4)

Ja, unbedingt auch aktiv bleiben, sonst verfällt man in einen langweiligen und lustlossen Trott.

Oft merkt man auch schon nach einem tranigen Wochenende, an dem man nicht viel unternommen hat, dass man am Montag sich wie zerschlagen vorkommt, der Körper rutscht schnell in eine Ruhephase und hat zu tun, wieder aktiv zu werden. Das ist oft wie ein kleiner oder auch größerer Jetlag.

Ob Urlaub oder Wochenende - so ganz hängen lassen sollte man sich nicht und immer für einen Bewegungsausgleich sorgen. ;-)

Wenn das Bedürfnis nach Schlaf nicht nachlässt, wäre es äußerst sinnvoll, die Blutwerte messen zu lassen.

Zu viel Schlaf

Durch zuviel Schlaf kann man in der Tat wirklich schlapp und lustlos werden. Man sollte eben auch im Urlaub für Abwechslung sorgen und sich auch schöne Momente schaffen, ein kleiner Adrenalinkick ist immer gut und sorgt für gute Laune.

Positiver Stress ist eben auch gut für den Körper und man kommt in Schwung und freut sich über kleine und große Dinge.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema