Müdigkeit, Lustlosigkeit, Kaputt.Keine Freude.Alles anders...

Hallo Zusammen.

Vorerst: Tut mir leid wenn dies die falsche Kategorie ist.Ich weiss sonst nicht wo ich es schreiben soll

Zu mir: Ich bin Männlich und 17 Jahre alt

Ich weiss garnicht wo ich anfangen soll.Ich brauche dringend Hilfe und bedanke mich schonmal jetz für jede Antwort...

So zu meinem Problem.

Bei mir ist alles anders geworden.Ich hab keine Freude mehr und bin ständig Schlapp.Ich bin selbst anders geworden.Angefangen hat es vor ca 6 Monaten...Ich bin ständig Müde komme Morgens kaum aus dem Bett und muss mich selbst zwingen, dabei liegt es nichtmal am Schlaf ich schlafe genug.Ich mach sogar fast jeden Tag "Mittagschlaf" weil ich echt Müde und Kaputt bin. (22:00 – 7:30)Ich hab auch schon versucht vorher einzuschlafen, doch es bringt nichts.Mir geht es so beschissen...Ständig diese Müdigkeit und das man auf nichts Lust hat.Auserdem kann ich mich kaum konzentrieren und muss mich in der Schule immer sebst quälen..Ich kann es einfach nichtmehr.Es war nicht so.Vor etwa 1 Jahr war ich noch immer glücklich hatte freude und nicht so naja wie soll ich sagen Komisch.Meine Noten sind auserdem in den keller gegangen.Ich hab viel im Internet gelesen und kam schließlich auf Eisenmangelproblemen oder das eventuell mit der Schilddrüse irgendetwas ist und war davon überzeugt das dies auf mich trifft da die Symptome genau passten.Daher ging ich zum Artzt und hab mir Blut abnehmen lassen.Doch heute hat der artzt mir gesagt das mit meinen werten alles ok ist und das hat mich geschockt.Er meinte es liege vielleicht am Sport, denn ich betreibe viel Sport(3 Mal in der Woche fusball, nebenbei Fitness) doch das mach ich schon immer.Ich war mir so sicher, dass da irgendetwas ist und hab mich schon gefreut dieses Gefühl nichtmehr zu haben.Es kann meiner Meinung auch nichts mit Depression, oder so etwas zutun haben denn ich bin eigentlich Glücklich, bin in einer glücklichen Beziehung habe freunde und Geldprobleme hab ich auch nicht..Daher frag ich mich einfach: Was ist das? Es macht mich echt fertig.Ich bilde mir das auch nicht ein da bin ich mir sicher.Viele Lehrer haben mich auch schon in der Schule drauf angesprochen, wieso ich so bin, ob ich probleme hab oder eine Lehrerin hat mir auch gesagt das ich vielleicht an Eisenmangel leide.Ich fühle mich einfach den ganzen Tag so komisch, anders halt.Ich will wieder das alte Gefühl haben.Ich weiss einfach nichtmehr weiter und hoffe hier auf Hilfe..

Vielen dank

Antworten (4)
@Manakusur

Gerne geschehen!
Ich hoffe du kannst bald wieder ruhiger dein Leben leben. Und alles läuft so, wie du es selber oben genannt hast, so wie früher.
Das wünsche ich dir. LG Poison

@poison2012
Vielen dank für diese Antwort.Hat mir sehr geholfen.Ich habe mir schon ein Termin genommen:)


@sunshine1980

Oben:Freude
Unten:FreuNde

...

Hi!
Eins verstehe ich nicht: Am Anfang schreibst du, dass du keine Freunde hast und dann später schon? Naja...

Also wenn du wirklich meinst, dass es was mit Eisenmangel zu tun hat dann versuche mehr Lebensmittel mit Eisen zu dir zu nehmen bzw. Eisenpräperate (gibts bei dm).

Hallo Maukasur

Wenn du einen Eisenmangel hättest, hätte das dein Arzt dir gesagt. Das sieht er vom Bluttest her.
Ich galube das es psychisch ist. Keine Bange. Manchmal ist das im Leben so, das man alles hat und doch körperlich sehr leidet. Ich würde dir anraten, einwenig von allem Abstand zu halten. Versuche dich mal zur Ruhe zu bringen. Und aus der Ruhe heraus, triffst du die nächsten Entscheidungen.
In deinem Kopf dreht sich nur als was, das du nicht in Ordnung bist. Du suchst und findest nichts. Das macht einen noch mehr fertig.
Ich würde dir empfehlen, Abstand von Gewohnten Dingen und dann, wenn du genug Ruhe hattest, gehe mal zum Psychologen oder Neurologen. Ich bin der Meinung du überforderst dich andauernd.
Und selber kannst du es nicht mehr steuern und da braucht man eben fachliche Kompetenzen, die einem dabei helfen und einem das besser erklären können , warum man organisch nichts findet. Alles Gute LG Poison

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema