Müdigkeit und keine Motivation beim Fußballpflichtspiel - trainiere ich zuviel?

Ich (siebenzehn Jahre) spiele leidenschaftlich gern Fußball und habe dreimal in der Woche Fußballtraining und gehe einmal gehe ich noch in den Fitnessclub (Kraft- und Ausdauertraining). Soweit fühle ich mich richtig fit, aber ausgerechnet zum Wochenende, wenn die Pflichtspiele stattfinden bin ich total müde und unmotiviert, obwohl ich mich vorher auf das Spiel gefreut habe. Was kann der Grund dafür sein, trainiere ich eventuell zuviel oder falsch, was meint ihr? Danke für euere Beiträge.

Antworten (4)

Ich hätte auch auf Schlaf und Ernährung getippt. An deiner Stelle würd ich das wirklich mal ausprobieren. Ausreichend schlafen, gut und gesund essen und seinen Körper nicht überanstrengen!

An Deiner Stelle würde ich auch mal einen Augenmerk auf die Ernährung legen, als was du isst, wann und wieviel. Das kann auch viel ausmachen. Außerdem: schläfst du denn genug?

Ja, ich glaube auch, dass das an zu viel Training liegen kann. Dein Körper braucht auch Ruhe, wahrscheinlich holt er sie sich genau am Wochenende. Versuch mal ein bisschen runterzuschrauben oder an anderen Tagen bzw in anderem Pensum zu trainieren, und beobachte, wie sich deine Power so entwickelt!

Vielleicht machst du wirklich zuviel..versuche doch dein Training mal so zu legen, dass du 1-2 tage vor den Pflichtspielen nicht trainierst, dann hast du vielleicht mehr kraft und motivation !

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema