Welche Möglichkeiten hat man, wenn man Morgens schlecht aus dem Bett kommt?

Hallo alle zusammen. Auch schon früher hatte ich das Problem, dass ich ein echter Langschläfer bin. Schon morgens in der Schule war ich der, der zu letzt kam und der, der am wenigstens aufnahembereit war. Ich hatte wie gesagt schon immer Probleme damit. Ich fange nun aber einen neuen Job an, in dem ich wirklich früher aufstehen muß. Und ich möchte morgens einfach fitter sein! Was kann ich dafür tun und gegen die Müdigkeit?

Antworten (4)

Mit der Zeit gewöhnt man sich an alles, wenn es sein muss. Ich war früher auch ein Langschläfer. Aber wenn man die Familie ernähren muss, kann man auf seine Befindlichkeiten keine Rücksicht mehr nehmen.

Ich würde auch zu Koffein oder Teein raten, damit du in die Gänge kommst.

Du bist ein Morgenmuffel

Oh je, du Armer! Es gibt nun mal Abend- und Morgenmenschen. Das ist genetisch bedingt, und daran kann man leider auch nicht viel ändern. Blöd, dass du ausgerechnet einen Job hast, indem du früh aufstehen musst. Vielleicht hilft dir ein starker Bohnenkaffee oder Gymnastik am offenen Fenster.....

Antwort

Wohl nicht sehr viel. "Langschläfer" haben einfach einen anderen Tagesrythmus und morgens eben gerade eine Tiefphase (kenn ich selbst nur zu gut...), du kannst nur versuchen dir das Aufstehen so einfach und angenehm wie möglich zu machen.
Schlafe in einem aufgeräumten Zimmer, lass viel Licht herein, lüfte morgens gleich, mach dir einen Kaffe ;)
Oder du versuchst, eben doch in einer Hochphase aufzustehen, dazu müsstest du aber wahrscheinlich noch früher aufstehen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema