Welche Ursachen kommen für chronische Müdigkeit in Frage

Meine Schwester ist im Moment super müde. Sie kommt von der Schule nach Hause und legt sich direkt hin und muss schlafen. Am Abend geht sie auch recht zeitig wieder ins Bett und schläft. Morgens kommt sie kaum aus dem bett raus. Meine Eltern bekommen das nicht so mit aber ich mache mir langsam SOrgen. Welche Ursachen kommen für die chronische Müdigkeit bei ihr in Frage? Sie ist 14 Jahre alt, kann es sein das ihre Hormone zur Zeit spinnen? Danke für eure Hilfe!

Antworten (2)
Ursachen für Müdigkeit

Hast Du mit Deiner Schwester darüber schon geredet? Hat sie Probleme in der Schule oder mit FreundInnen? Oder Mobbing?

Schicke Deine Schwester zu Eurem Hausarzt - oder geh mit ihr dort hin. Der soll sie mal gründlich durchchecken - Blut, Hormone, etc. Müdigkeit kann viele Ursachen haben.

Müdigkeit kommt von Unzufriedenheit

Große Müdigkeit kommt von seelischer Unzufriedenheit, beziehungsweise von Stress, der der Körper dann durch Schlaf zu mindernn versucht. Besonders in jugendlichem Alter kommt dieses Phänomen vor. Vielleicht hat sie ein psychisches Problem oder sie ist dem Schulstress nicht mehr gewachsen. Vielleicht ist die Schule zu schwer und sie sollte auf eine niedrigere Schule gehen. Irgendwann wird sie gar nicht mehr aufstehen können. Man sollte die Ursachen herausfinden

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema