Warum bin ich ständig gerädert, obwohl ich genug Schlaf bekomme?

Hi, ich weiss nicht was mit mir los ist. Obwohl ich genug Schlaf habe und auch nicht gestresst bin, komme ich morgens noicht in die Gänge und bin gerädert ohne Ende. Morgens muß ich mich zwingen aufzustehen. Woran liegt das? Vielen Dank! LG TinaW

Antworten (4)

Es kann durchaus der Beginn eines Burn-out-Syndroms sein, wenn man sich am Morgen nach genügend Schlaf matt und schlapp fühlt. Man sollte unbedingt die Umstände abchecken die den Alltag bestimmen.

Abgeschlagenheit

Eine gewisse Abgeschlagenheit kann man schon haben wenn man vielleicht im Beruf überfordert ist und der Körper so seine Warnsignale aussendet. Andere Aspekte können auch ein Mangel an Vitaminen oder Nährstoffen sein.

Eine Blutuntersuchung gibt da eher Aufschluss drüber.

Der Morgenfrust

Das Problem kenne ich auch, das warme Nest verlassen beim Morgengrauen ist nicht sehr beliebt. Man weiß nicht was der Tag bringt, da will halt der Morgenmuffel seine Ruhe haben. Habe keinen Rat zur Hand und das Forum scheinbar auch nicht. Gründe eine Selbsthilfegruppe für Morgenmuffel, vielleicht findet ihr eine Lösung.

Da gibt es so viele Ursachen ...

Dass man dir nicht konkretes raten kann.

Lies mal hier:
http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Symptome/Muedigkeit/
oder
Apotheken Umschau.de Stichwort: Müdigkeit

Wahrscheinlich wirst du um einen Arztbesuch nicht herumkommen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema