Können Schwindel und Benommenheit durch die Halswirbelsäule ausgelöst werden?

Hallo! Seit ich vor 4 Monaten umgezogen bin, geht es mir sehr schlecht. Mir ist ständig schwindelig und ich fühle mich benommen und abgeschlagen. Es machten sich auch Beschwerden im Bereich des Herzens bemerkbar. Ich war beim EKG, habe den Blutdruck messen lassen, ein Blutbild auch-alles Ok. Aber dieser Schwindel und die schreckliche Abgeschlagenheit sind immer noch da. Von den Schmerzen im Nackenbereich garnicht zu sprechen. Meine Frage wäre:Könnten die Symptome durch die Halswirbelsäule ausgelöst werden? Sollte ich doch noch einmal zum Arzt gehen? Was meint ihr? Vielen Dank fürs Lesen!

Antworten (3)
@parkihans

Neben einem Chiropraktiker kämen auch Osteopathen, Masseure und Physiotherapeuten in Betracht.

Sehr gut möglich, dass die von Theresia beschriebenen Symptome alle die Folge der Wirbelverrenkung sind. Wenn die HWS Probleme macht, kann das Auswirkungen auf den ganzen Körper haben. Es laufen ja viele Nerven durch diese Gegend. Wenn man durch eine Wirbelverschiebung nun einen Nerv unglücklich abklemmt, kann man das unter Umständen bis in den Fuß hinein merken. Bei mir war es mal so, dass ich richtig taube Füße und Hände hatte, oder es war ein unangenehmes Kribbeln zu spüren.
Ich würde allen, die solche Symptome haben, dazu raten, einen Chiropraktiker aufzusuchen.

Moderator
@Theresia

Ja, du solltest noch einmal zum Arzt gehen, denn deine Beschwerden wurden ja nicht gelöst. Wenn keine körperlichen Ursachen feststellbar sind, könnte das auch psychosomatisch sein. Wir können hier keine Ferndiagnosen stellen, also nix wie ab zum Onkel Doktor.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema