Andauernde Müdigkeit - Woran liegt das?

Hallo!

Also erstmal möchte ich hallo sagen, da ich hier neu bin. :)

So, nun zu meinem Anliegen:

Ich bin 14 Jahre alt und wundere mich, warum ich die ganze Zeit so müde bin. Ich muss zugeben, dass ich kein Sport betreibe. Ich möchte es zwar gerne tun, allerdings fehlt mir die nötige Motivation, da ich sehr viel mit PCs mache. ;)

Ich muss auch zugeben, dass ich mich nicht so "wirklich" gesund ernähre. Mir fehlt auch ehrlich gesagt das nötige Kleingeld, da das "gesunde" Essen meist teurer ist. Und meine Eltern haben es ehrlich gesagt auch nicht wirklich.^^

Liegt das an einem bestimmten Hormon? Eigentlich kenne ich es gar nicht mehr so richtig fit zu sein. Übergewichtig bin ich nicht, allerdings bin ich schon 1, 85m groß - vielleicht liegt es ja daran?

Kann mir jemand weiterhelfen?

Gruß
JeSuisDennis

Antworten (1)
135790
---

Wenn du sehr viel mit PCs machst, wirst du eventuell dadurch auch müde.
Klar, auch die Ernährung spielt dabei eine wichtige Rolle. Das du kein Sport macht, ist auch nicht wirklich positiv.
Fahre doch mal mit dem Rad oder melde dich zu irgendeiner Sportart an und gehe dort regelmäßig hin. Du wirst sehen, es wird dadurch besser.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema