Große Müdigkeit bei Wetterumschwung - könnten bestimmte Vitamine helfen?

Seit über einem Jahr befällt mich eine bleiernde Müdigkeit, sobald das Wetter wechselt. Große Temperaturunterschiede machen mich richtig fertig. Meine Arbeitskollegin meinte, daß mir vielleicht gewisse Vitamine fehlen (Vitamin D, Zink, ...). Könnte es sein, daß mir durch Zuführung dieser oder anderer Vitamine geholfen wird, was meint ihr? Danke für euer Beiträge dazu. Gruß, Panda

Antworten (4)
Gesunde Ernährung, Sport und Abhärten

Meiner Meinung nach ist es am besten, sich gesund zu ernähren, viel Sport zu treiben und sich mehr abzuhärten. Zum Beispiel durch Wechselduschen und Saunieren.

Ich bin auch so ein Typ, dem Wetterwechsel sehr zusetzen. Deshalb habe ich mir angewöhnt, jeden Tag eine halbe Stunde spazierenzugehen. Seitdem komme ich etwas besser damit klar.

Erst zum Arzt gehen

Möglicherweise fehlen bestimmte Vitamine und Mineralstoffe, aber das würde ich durch eine Blutuntersuchung überprüfen lassen und diese Nährstoffe nicht auf Verdacht einnehmen.
Dass man so unter Wetterumschwüngen leidet, könnte auch mit einem schwächer werdenden Immunsystem zu tun haben.

Hey Panda,
ich habe dasselbe problem..
ich mache es wohl nicht auf die gesündeste art und weise, aber ich behelfe mich immer mit kaffee und energydrinks..
auf lange zeit gesehen nicht gut, das weiß ich selbst, aber im moment bleibt mir keine andere möglichkeit..

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema