Sollte man bei chronischer Müdigkeit ärztliche Hilfe suchen?

Hallo! Ich bin seit circa 3 Monaten nur noch müde. Egal wie lange ich schlafe, ich wache erschöpft wieder auf. So langsam mache ich mir Sorgen, daß eine ernste Erkrankung dahinter steckt. Ich weiss nicht-soll ich morgen zum Arzt gehen? Ist chronische Müdigkeit eine Krankheit? Nimmt man mich als Patientin überhaupt ernst, wenn ich über Müdigkeit klage? Was würdet ihr mir raten? Vielen Dank! HG Brigitte1012

Antworten (4)

Meine Freundin war auch eine zeitlang nur noch müde und antriebslos.Nachdem ich sie überreden konnte zum Arzt zu gehen, stellte sich heraus, dass sie Probleme mit der Hals-Wirbelsäule hat und Nerven und Blutgefässe abgequetscht wurden und die Blutversorgung zum Gehirn gestört wurde.
Ihr wurden bei einem Chiropraktiker die Wirbel wieder eingerenkt und seitdem ist sie wieder fit...von ständiger Müdigkeit keine Spur.
Vielleicht ist das eine Hilfe für dich.

Wahrscheinlich hast du einen ausgeprägten Eisenmangel, hol dir ein Mittel aus der Apotheke, lass dich aber beraten.

Geh an die frische Luft und sonne dich, wenn möglich. Versuch es mal mit Vitamin B12...mir hilft es wenn ich ständig erschöpft bin.

Natürlich muss man dich ernst nehmen, wenn du ständig müde bist, das muss ja einen Grund haben. Es kann daran liegen, dass ein Eisenmangel bei dir besteht, oder die Funktion deiner Schilddrüse gestört ist. Lass dich vo deinem Hausarzt gründlich untersuchen.
Alles Gute!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema