Plötzlich Müde und Antriebslos - welche Ursachen?

Bisher hatte ich keine gesundheitlichen Probleme. Ich habe auch ausreichend Schlaf und aktuell keinen besonderen Stress. Seit dem letzten Party-Wochenende bin ich ungewohnt müde und total antriebslos. Das kenne ich gar nicht von mir. Kann da eine Krankheit hinterstecken? Was meint ihr? Danke für euere Beiträge. Gruß, BriaBobbi

Antworten (4)
Mangel

Klar kann das sein, dass eine Krankheit im Anmarsch ist. Da fühlt man sich ja oftmals schlapp und ist müde.. Kann natürlich auch gut sein, dass du dich bei deinem Partywochenende verkühlt oder dich bei jemandem angesteckt hast. Hast du denn sonst noch irgendwelche Symptome?
Müdigkeit kann aber auch einen Mangel als Ursache haben, wie z.B. Eisenmangel oder Vitamin D Mangel. Wenn das bei dir zutreffen könnte, würde ich dir dazu raten ein Blutbild beim Arzt machen zu lassen damit du Gewissheit hast und etwas dagegen tun kannst.
Ich habe vor allem im Winter häufig einen Vitamin D Mangel und bin dadurch auch sehr oft müde und antriebslos. Meinen Mangel kann ich dann aber immer ziemlich gut mit Tabletten (Debora Plus K2) und der richtigen Ernährung (z.B. Eier, Fisch) wieder ausgleichen, sodass die Beschwerden bei mir meist eher von kurzer Dauer sind.

Homocysteinspiegel

Hey, ich würde dir auch raten, deinen Körper mal untersuchen zu lassen. Lass dir Blut abnehmen, wahrscheinlich hast du dann Gewissheit, was wirklich mir dir los ist. Ich hatte einmal einen zu hohen Homocysteinspiegel, der für mein Schlappsein verantwortlich war. Das ging soweit, dass ich fast in eine Depression gerutscht wäre. Mit Vitamin B6, B12 und Folsäure kann man dem entgegen wirken.
Hier schau mal: http://www.homocystein-netzwerk.de/

Liebe Grüße Friedrich

Schildrüsse?

Vielleicht liegt es an deiner Schilddrüse, wenn du das aber alles getestet hast. Dann würde ich dir mal raten viel an die Frische Luft zu gehen. Ich war auch eine Zeitlang nur noch müde, hatte kein Bock mehr auf Sport oder mit den Jungs was zu machen. Habe dann von meiner Tante mal grünen Tee kps bekommen. Weil Red Bull hat mich auch nicht richtig wieder auf Vordermann gebracht. Zuerst dachte ich ja was will die mir den da andrehen aber die Greenful sind echt klasse. Und das ohne Koffein haben die mich wieder aufgepuscht.

Plötzliche Antriebsschwäche

Es könnte ja sein, dass du dich beim Party-Wochenende doch angesteckt hast und dein Körper doch was ausbrütet. Möglicherweise stimmt was mit deinem Blutzuckerspieel nicht oder es liegt ein Eisenmangel vor. Lass mal deine Blutwerte überprüfen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren