Schlapp und antriebslos - Anzeichen für was?

Schon seit zwei Tagen fühle ich mich schlapp, antriebslos und müde, ich könnte den ganzen Tag durchschlafen. Alles erledige ich schleppend. Für was könnte das ein Anzeichen sein? Sollte ich einen Arzt aufsuchen? Rat?

Antworten (3)

Lange rumschleppen sollte man das nicht. Ein Besuch beim Arzt ist immer besser.

Wenn man sonst wirklich fit ist und von heute auf morgen sich nicht gut fühlt, ist das meistens eine Grippe oder eine starke Erkältung. Sollte beobachtet werden.

Auf jeden Fall ist es erst mal besser, wenn man seine Aktivitäten zurückschraubt und versucht sich auszuschlafen. Viel Schlaf ist immer das beste.

Antriebslosigkeit kann ein Anzeichen für eine bevorstehende Erkältung sein. Aber diese Symptome bemerkt man eigentlich auch. Wenn die Antriebslosigkeit noch mehr zunimmt, also man gar nicht mehr aus dem Bett möchte, sollte man unbedingt zum Arzt gehen, da es sich eventuell um eine Depression oder um ein Burnout-Syndrom handeln kann.

Das kann man selbst sehr schwer einschätzend.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema