Blutwerte sind ok, bin trotzdem ständig müde..!?

Weil ich ständig müde bin und an erschöpfungszuständen leide, habe ich mein blutbild untersuchen lassen.
die werte sind in ordnung...schilddrüse auch.
woher kommt dann diese andauernde müdigkeit?

klaus

Antworten (3)

Depressionen werden oft verkannt und abgetan. Doch das sollte man nicht zulassen. Wer sich nur noch müde und ausgebrannt fühlt, hat ein Recht auf eine Diagnose und sollte sich auch darum kümmern. Irgendwann kann der Zeitpunkt kommen, da hat man gar keine Kraft mehr und bekommt es nicht auf die Reihe, sich um einen Termin bei einem Psychotherapeuten zu bemühen. Solch einen Termin zu bekommen, ist nämlich wirklich nicht so einfach.

Zu den Erschöpfungszuständen gesellen sich gerne noch Angstzustände und dann verlässt man das Haus gar nicht mehr, da man sich nichts mehr zutraut.

Erschöpfungszustände sind psychisch bedingt, zumindestents, wenn man weiß, daß die Blutwerte in Ordnung sind. Es kann durchaus ein Burnout sein und da sollte man sich unbedingt eine Auszeit gönnen bwz. zum Arzt gehen und sich eine Überweisung zu einem Psychotherapeuten holen.

Blutwerte sind ok, bin trotzdem ständig müde..!?

Was heist Blutbild in Ordnung ?

Ständige Müdigkeit ist oft Leber bedingt.

Wie sehen Deine Gamma GT Wert aus ?
Sind ggf. Deine Tryglizeride zu gering ?
Isst Du eventuell zuwenig Eiweiß, dass wiederum Herz und Leber zwingend benötigen ?
Vielleicht verköstigst Du auch zuviele Kohlenhydrate, so dass Dich Deine Leber auslaugt ?

Fragen über Fragen....., die NUR wenige Ärzte beantworten können.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema