Warum bin ich müde obwohl ich länger schlafe?

Hallo zusammen!
Folgendes ist mir schon mehrmals aufgefallen, zuletzt heute morgen: Ich muss um 7 Uhr aufstehen, um diese Uhrzeit klingelt auch mein Wecker. Ich bin allerdings eine halbe Stunde früher von alleine aufgewacht, und war eigentlich ziemlich munter. Hab mich dann doch wieder schlafen gelegt, um auch noch die restliche halbe Stunde auszukosten. Als dann eine halbe Stunde der Wecker klingelte habe ich mich gefühlt wie gerädert, und habs gerade noch so rechtzeitig aus dem Haus geschafft weil ich so müde war.
Kann mir jemand sagen warum das so ist? Warum kann ich eine halbe Stunde länger schlafen aber bin davon müde? Das kann doch nicht sein, oder?

Hoffe jemand hier kann mir weiterhelfen.
Viele Grüße, jenny

Antworten (1)
135790
@Jenny25

Wenn da bloß eine halbe Stunde unterschied liegt, würde ich aufstehen.
Die halbe Stunde kann dich schon sehr Müde machen, da sich der Körper dann denkt, naja ich kann jetzt wieder schlafen und dann nach einer halben Stunde wird er wieder aus dem Schlaf gerissen.
Beim nächsten mal, wenn du eine halbe Stunde früher wach wirst, einfach aufstehen.
Bei mir ist es das gleiche, bin ich einmal auf, stehe ich sofort auf.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema