Ich bin furchtbar müde, kann aber nicht einschlafen

Hallo!Seit einiger Zeit stimmt etwas nicht mit mir.Tagsüber bin ich schon ziemlich müde, wenn ich aber dann ins Bett gehe, kann ich nicht einschlafen.Ich wälze mich im Bett herum und grüble.Aber einschlafen kann ich nicht.Wer von euch kennt das?Was habt ihr in dem Fall gemacht, um einzuschlafen?Würde mich über eure Tipps freuen und bedanke mich.

Antworten (1)

Solche Phasen kenne ich gut! Die Gedanken drehen sich im Kreis, und je mehr man versucht, abzuschalten und sich zu entspannen, desto wacher wird man.
Ich habe mir angewöhnt, mich einfach damit abzufinden, dass es solche Phasen gibt. Ich sage mir, dass es ganz egal ist, wann ich einschlafe, und dass sich mein Körper schon den Schlaf holt, den er braucht.
Was du aber auch versuchen könntest: Schalte das Radio an! Am Besten irgendwelche Wortbeiträge, denn da schläft man garantiert drüber ein!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema