Wenn ich im Liegen TV schaue schlafe ich meist ein, obwohl ich nicht müde bin - woran liegt das?

Sobald ich mich zum Fernsehschauen gemütlich aufs Sofa lege, schlafe ich oft ein, obwohl ich nicht müde bin.
Woran mag das nur liegen, ist mein Körper darauf eingestellt, dass er im Liegen immer einschlafen muss oder was gibt es für Gründe?

Antworten (1)
Fernsehen und Einschlafen

Für viele Menschen ist das Einschlafen vor dem Fernseher ein wahrer Genuss. Schlecht ist es natürlich, wenn man etwas schauen möchte und dann einschläft. Das Fernsehen hat eben auch oft eine entspannende Wirkung, gerade wenn man am Feierabend sich gemütlich auf das Sofa legt. Der Körper kommt dann zur Ruhe und man wird schläfrig. :)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema