Wieso schlafe ich beim Lesen ständig ein?

Hallo ihr!

Seit ein paar Monaten habe ich das Problem, dass ich beim Lesen irgendwie ständig einschlafe. Dabei ist es ganz egal, was ich lese, aber mir fallen dann einfach die Augen zu und ich bin weg. Früher hatte ich das nie. Wisst ihr vielleicht, woran das liegen könnte? Kennt ihr das von euch auch? Bin für jeden Beitrag dankbar und hoffe ihr könnt mir weiter helfen!

Antworten (3)

Ja, überanstrengung ist das bestimmt.

Lesen und Einschlafen

Wenn man am Abend im Bett noch liest ist das meistens eine gute und gewollte Möglichkeit um einzuschlafen. Sollte das nicht gewollt sein und man schläft wirklich tagsüber bei einer Lernlektüre regelmässig ein, ist das bestimmt auf eine Überlastung zurückzuführen. Die Augen könnten auch überanstrengt sein, dass muss dann allerdings ein Augenfacharzt untersuchen.

Moderator
@nalia

Das ist ganz normal. Wenn ich Schule habe passiert mir das fast jede Nacht, man ist einfach müde.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema