Kann man Tagesmüdigkeit durch ein kurzes "Mittagsschläfchen" vermeiden?

Meist überkommt mich kurz nach dem Mittagessen eine große Müdigkeit.
Ich kann mich noch erinnern, dass meine Großeltern generell mittags für maximal eine halbe Stunde ihr "Mittagsschläfchen" machten und dann wieder fit waren.
Könnte das auch meine Tagesmüdigkeit vertreiben oder welche Tipps hättet ihr noch für mich?

Antworten (2)

Ja, das ist völlig normal, dass man in der Mittagszeit müde wird und nicht ganz so fit ist. Aber mit einem kleinen Spaziergang bekommt man das schnell wieder in den Griff.

Tagesmüdigkeit

Gerade in der Mittagszeit benötigt der Körper wieder eine Regenerationszeit um fit zu werden. Wenn man nicht die Möglichkeiten für ein Mittagsschläfchen hat, sollte man unbedingt an die frische Luft gehen und einen kleinen Spaziergang machen. Außerdem ist es angebracht nur etwas leichtes zu Mittag zu Essen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema